Der SSV wandert wieder!

Wiederbelebung der beliebten Wandergruppe im Breitensport

Pilgerreisen auf Wanderwegen wie dem Jakobsweg erfreuen sich in den letzten Jahren immer größerer Beliebtheit. „Ich bin dann mal weg…“ dachte sich auch Alexander Bölling aus dem Vorstand des SSV Hamm. „Schließlich waren die Wanderungen im SSV immer echte Highlights“. Also schnürte er sich am 27. August die Wanderschuhe und nahm gleich ein paar weitere Vereinsmitglieder mit. Zwar wanderten sie nicht nach Santiago de Compostela, aber ihre erste Wanderroute ging rund um Warendorf durch die Warendorfer Emsaue. 16,3 km sind ein sportlicher Einstieg, der manchem Wanderer an die Leistungsgrenze seiner Ausrüstung brachte.

Die Route wird in der Woche zuvor auf der Webseite und auf der SSV-Facebookseite angekündigt. „Natürlich orientieren wir uns bei der Auswahl der Route neben einer abwechslungsreichen Landschaft auch nach attraktiven Einkehrmöglichkeiten. Das leibliche Wohl darf nicht zu kurz kommen“, so Alexander Bölling. Empfohlen werden festes Schuhwerk und passende Kleidung. Kontakt unter: Alexander.Boelling@gmx.de

Kontakt unter: Alexander.Boelling@gmx.de

Am 24.09.2022 startet der nächste Wandertrip. Es geht diesmal ins Sauerland nach Schmallenberg. Wir treffen uns um 9.00 Uhr an der Platzanlage „Am Südpark“, Grünstraße 135.