SSV Vereinsturnier am 13.01 – 15.01.2023

• Beitrags-Autor:
  • Beitrag veröffentlicht:1. Februar 2023

Eine Ehrensache und Herzensangelegenheit

Der Vorstand und die dritte Mannschaft spenden einen Betrag von 2.320 Euro an krebskranke Kinder.

Vom 13.01.2023.- 15.01.2023 fand unser vereinseigenes Hallenturnier in der Beisenkamphalle statt welches um die Herren, Sascha Raulf, Alexander Bölling, Kevin Reimann, Alfred Kallerhoff und Ferhat Ertugrul auf die Beine gestellt wurde.

Der Zeitplan sah wie folgt aus:

Am Freitagabend den 13.01.23 startete unsere Herren Senioren- Mannschaft mit einem Kreisliga B-C Turnier.

Die teilnehmenden Mannschaften waren SG Bockum-Hövel, BV 09 Hamm 3, VFL Kamen, BV 09 Hamm 4, FSG Ahlen, Teutonia Ehrenfeld und die 1. und 3. Mannschaft des SSV Hamms. Der Sieger des Turniers wurde die FSG Ahlen, die sich im Finale gegen SG Bockum-Hövel durchsetze und das Spiel um Platz 3 gewann die Erstvertretung des SSV Hamms, die 3:0 gegen die Zweitvertretung des eigenen Vereines gewann.

Am Samstagmorgen den 14.01.23 begann ein E-Jugendturnier mit den Mannschaften ASK Ahlen, SG Bockum-Hövel, TUS Deusen, BW Altstedde, Tus Wischerhöfen, RW Ahlen, TUS Jahn Soest, ASK Ahlen 2, FSG Ahlen und der SSV Hamm. Sieger des Turniers wurde BW Altstedde, die sich im Finale gegen TuS Jahn Soest durchsetze und das Spiel um Platz 3 gewann RW Ahlen, die 2:1 gegen den SSV Hamm gewann.

Darauffolge am Samstagmittag das D-Jugendturnier mit den Mannschaften Yunus Emre Hamm, BSV Heeren, SG Bockum Hövel, TUS Deusen, VFL Mark, Hammer Spvg 3, TV Brechten und der SSV Hamm. Sieger des Turniers wurde der TuS Deusen, der sich im Finale gegen die Hammer SpVg durchsetze und das Spiel um Platz 3 gewann der SSV Hamm, die sich gegen SG Bockum-Hövel mit 2:0 durchsetze.

Zuletzt wurde das Alt-Herren Turnier am Samstagabend mit den Mannschaften Yunus Emre Hamm, Tus 59 Hamm, SG Bockum Hövel, ASK Ahlen, TUS Jahn Soest und der SSV Hamm, ausgetragen. Erster wurde die SG Bockum-Hövel mit 13 Punkten und 20 zu 5 Toren, die im Anschluss des Turnieres den gesamten Gewinn an die Turnierleitung spendete, der in den Spendentopf für die Krebshilfe floss. Respekt dafür, ihr seid der Hammer!

Am Sonntagmorgen den 15.01.23 begann das F-Jugendturnier mit den Mannschaften SG Bockum Hövel, Wacker Gladbeck, TUS Deusen, SVE Heessen, BV 09 Hamm, Eintracht Dortmund, Tus 59 Hamm, TV Brechten, Holzwickeder SC und der SSV Hamm. Ein sportlich Interessantes Turnier in dem alle Mannschaften Gewinner waren.

Darauffolgte am Sonntagmittag das C-Jugendturnier mit den Mannschaften TuS Uentrop, SVE Heessen 2, TUS Deusen, RW Ahlen, Hombrucher SV, SVF Herringen, BV 09 Hamm und der SSV Hamm. Der Sieger des Turniers wurde Rot-Weiß Ahlen, die sich im Finale gegen den Hombrucher SV durchsetzte und das Spiel um Platz 3 gewann der TuS Deusen, die sich mit 1:3 gegen den SSV Hamm durchsetze.

Zu den Spielen wurden unsere Gastmannschaften und die Zuschauer mit Heißgetränken, sowie Kaltgetränken. versorgt. Zusätzlich gab es noch frische Brötchen oder türkische Bäckereien. Dabei standen die Jungs der 3. Seniorenmannschaft vorwiegend an den Ständen der Versorgung. Sie leisteten dabei Herausragendes, kamen in Schichtmodellen zur Halle, um so eine nahtlose Versorgung der Gäste zu gewährleisten.

Das Turnierteam um Alexander Bölling, Ferhat Ertugrul, Kevin Reimann, Sascha Raulf und Alfred Kallerhoff leisteten in der Abwicklung des Turnieres ebenso gute Arbeit. Nicht zu vergessen die freiwilligen Helfer um Detlev Horak, die ebenfalls ihre Freizeit an diesem Wochenende größtenteils in der Halle verbrachten und immer halfen, wo es brannte.

Die reibungslose Abwicklung der Spiele verdanken wir unseren Schiedsrichtern um unseren Vereinseigenen Hauptschiedsrichter Necmettin Altunyay.

Nach Abschluss des Turnieres am Sonntag, wurde am Mittwoch Kassensturz gemacht. Dabei kam eine Summe von 2320 € zusammen, die abzüglich aller Kosten übrigblieben. Diese komplette Summe spendete die 3. Herrenmannschaft sowie Damir Alic, die Ausrichter des Turnieres waren, an die Bosnische Organisation ( https://srcezadjecu.ba/bs ) Bemerkenswert, da in dieser momentan schwierigen Zeit genau solche Gesten große Menschen ausmachen.

Wir sind stolz auf euch!